Slider

.

Positano

nya nordiska receives Wallpaper* Design Award for Positano in the category “Best New Weave”

nya nordiska received the coveted Wallpaper* Design Award 2014 from the London design and lifestyle magazine for the outdoor product Positano. With this award, the top-class international expert jury with fashion expert Victoria Beckham acknowledges in the category “Fabric – Best New Weave” the material competence, expertise and innovative development work done by us. We are continuously improving the functionality of our fabric creations.

Inspirations: Stripe designs

  • Alabama-Stripe

    0 out of 5
    0,00

    The young tri-colour stripe fabric Alabama Stripe made of pure linen impresses through its wonderfully caressing touch. The colour range of the airy, semi-transparent natural fibre fabric reaches from fresh summer colours over pastel and aqua hues up to non-colours. Thanks to the generous width of the stripes, the fabric can also be applied laterally. The light decoration fabric is ideally fitting for panels and table linen, also in combination with its counterpart Alabama in plain in the same quality of material.

  • Biffi

    0 out of 5
    0,00

    An outstanding taffeta quality made of 100% polyester. This article, a perfect all-rounder, distinguishes itself by easy care attributes, washability and a width of 330 cm. The nya nordiska articles Conto, Extra, Plana and Sassa are produced from the same coloured yarn and are therefore a good combination with Biffi.

  • Jota 2.0

    0 out of 5
    0,00

    There is hardly any design which embodies so perfectly the roots of nya nordiska in the Scandinavian design language as the classical bicoloured stripe designs Jota, Kappa and Alpha 2.0. Even wider block stripes give the fabrics in their new edition a refreshing modernity. Made of pure cotton, the washable and durable natural fibres can be used especially for upholstery, decoration and table sets ? in a vivid interplay of colours, they can be combined with the check designs Jota-Check 2.0, Kappa-Check 2.0, Alpha-Check 2.0, the tri-colour stripes Delta, four-colour stripes Mega as well as plain fabric Zeta 2.0.

  • Kappa 2.0

    0 out of 5
    0,00

    There is hardly any design which embodies so perfectly the roots of nya nordiska in the Scandinavian design language as the classical bicoloured stripe designs Jota, Kappa and Alpha 2.0. Even wider block stripes give the fabrics in their new edition a refreshing modernity. Made of pure cotton, the washable and durable natural fibres can be used especially for upholstery, decoration and table sets ? in a vivid interplay of colours, they can be combined with the check designs Jota-Check 2.0, Kappa-Check 2.0, Alpha-Check 2.0, the tri-colour stripes Delta, four-colour stripes Mega as well as plain fabric Zeta 2.0.

  • Soho CS

    0 out of 5
    0,00

    A textile premiere. The subtle colour interplays of Soho CS resemble a filigree collage on a transparent background. They follow on from nya nordiska’s successful Jalousie CS fabric by upgrading the striped grid that gave it its name with a graphically straight change of colour. Be it in a non-colour version with delicate blue-green nuances, as warm yellow-rosé transitions or the pronounced change between midnight blue and orange-green – this interpretation of stripes always unfolds its own magic; both in residential applications and public facilities because Soho CS is made of flame-retardant Trevira CS.

Reading recommendation:
nya nordiska: textiles, architecture and the human being in dialogue

Slider

.

Positano

nya nordiska erhält Wallpaper* Design Award – Positano in der Kategorie “Best New Weave” ausgezeichnet

Für den Outdoor-Artikel Positano hat nya nordiska einen der begehrten Wallpaper* Design Awards 2014 des Londoner Design- und Lifestylemagazins erhalten. Die hochkarätig besetzte internationale Fachjury um Mode-Expertin Victoria Beckham honoriert mit der Auszeichnung in der Kategorie “Fabric – Best New Weave” die Materialkompetenz und experimentierfreudige Entwicklungsarbeit, mit der wir kontinuierlich die Funktionalität unserer Stoffkreationen verbessern.

Inspirationen: Streifen-Designs

  • Alabama-Stripe

    0 out of 5
    0,00

    Der junge dreifarbige Streifen Alabama-Stripe aus reinem Leinen überzeugt durch seine wunderbar schmeichelnde Haptik. Die Farbpalette des duftigen, halbtransparenten Naturfaser-Gewebes reicht von frischen, sommerlichen Farben, über Pastell- und Aquatöne bis zu Non Colours. Dank der großzügigen Breite der Streifen lässt sich der Stoff auch quer verwenden. Ideal geeignet ist der unbeschwerte Dekorationsstoff für Panels und Tischwäsche, auch in Kombination mit seinem Pendant Alabama in Uni in gleicher Materialqualität.

  • Banderilla

    0 out of 5
    0,00

    Dekorationsstoff aus Leinen mit raffiniertem Jalousieeffekt. Die optische Durchlässigkeit von Banderilla entsteht durch Streifen aus flottierenden Kettfäden. Der Stoff ist kalandriert und erhält dadurch eine leinentypische Haptik. Banderilla ist doppelt breit und der Jalousieeffekt entsteht bei gestürzter Verarbeitung.

  • Biffi

    0 out of 5
    0,00

    Biffi ist eine herausragende Taft-Qualität in 100% Polyester. Aus dem gleichen garngefärbten Material wie Biffi und damit sehr gut kombinierbar sind auch die nya nordiska Artikel Conto, Extra, Plana und Sassa.

  • Jota 2.0

    0 out of 5
    0,00

    Kaum ein Dessin verkörpert mehr die Wurzeln nya nordiskas in der skandinavischen Designsprache als die klassischen zweifarbigen Streifendessins Jota, Kappa und Alpha 2.0. Noch breiter angelegte Blockstreifen verleihen den Stoffen in ihrer Neuauflage eine erfrischende Modernität. Aus reiner Baumwolle gefertigt lassen sich die waschbaren und strapazierfähigen Naturfasern besonders für Polster, Dekoration und Tischsets einsetzen ? in einem belebenden Farbspiel mit den korrespondierenden Karo-Dessins Jota-Check 2.0, Kappa-Check 2.0, Alpha-Check 2.0, dem dreifarbigen Streifen Delta, dem vierfarbigen Streifen Mega sowie dem Uni Zeta 2.0 kombinieren.

  • Kappa 2.0

    0 out of 5
    0,00

    Kaum ein Dessin verkörpert mehr die Wurzeln nya nordiskas in der skandinavischen Designsprache als die klassischen zweifarbigen Streifendessins Jota, Kappa und Alpha 2.0. Noch breiter angelegte Blockstreifen verleihen den Stoffen in ihrer Neuauflage eine erfrischende Modernität. Aus reiner Baumwolle gefertigt lassen sich die waschbaren und strapazierfähigen Naturfasern besonders für Polster, Dekoration und Tischsets einsetzen ? in einem belebenden Farbspiel mit den korrespondierenden Karo-Dessins Jota-Check 2.0, Kappa-Check 2.0, Alpha-Check 2.0, dem dreifarbigen Streifen Delta, dem vierfarbigen Streifen Mega sowie dem Uni Zeta 2.0 kombinieren.

  • Pipes

    0 out of 5
    0,00

    Pipes erzielt mit gewebten Biesen eine sommerlich-frische Seersucker-Optik. Da nur die Unterseiten der Biesen eingefärbt sind, ergeben sich je nach Blickwinkel changierende Farbimpressionen in Ivory, Soleil, Mare oder Black. Das charakteristische Farbspiel von Pipes kommt hervorragend in der Anwendung als Dekorationsstoff oder als Rollo zur Geltung.Die farblichen Streifen können sowohl quer als auch längs inszeniert werden, da die doppelte Breite der Ware auch die gestürzte Verarbeitung in Raumhöhe zulässt.

  • Soho CS

    0 out of 5
    0,00

    Textile Vernissage. Wie eine filigrane Collage auf transparentem Fond wirken die subtilen Farbspiele von Soho CS. Sie entwickeln den erfolgreichen Nya Nordiska-Artikel Jalousie CS weiter, indem sie dessen namensgebendes Streifenraster mit einem grafisch geradlinigen Farbwechsel veredeln. Ob in Non-Colours mit zarten Blau-Grün-Nuancen, als warme Gelb-Rosé-Übergänge oder beim akzentuierten Wechsel von Nachtblau und Orange-Grün, immer entfaltet diese Streifeninterpretation ihre eigene Magie. Im Privat – genauso wie im Objektbereich, denn Soho CS ist aus schwerentflammbarem Trevira CS gefertigt.

Lese-Empfehlung:
nya nordiska: Im Dialog zwischen Textil, Architektur und dem Menschen